Regionaler Chortag 2013

Regionaler Chortag anlässlich des Jubiläums des Frohsinn Kirrlach

Zum Abschluss seiner Jubiläumsfeierlichkeiten richtete der Frohsinn Kirrlach am Sonntag, den 20.10., einen regionalen Chortag im Vereinsheim aus. Den ganzen Tag über gaben verschiedenste Chöre aus der näheren und weiteren Umgebung ein Stelldichein und gratulierten dem Frohsinn mit ihren Vorträgen zu seinem 115. Geburtstag.

Folgende Chöre waren dabei und präsentierten sich zum Teil mit mehreren Chorgattungen. Aus der Chorgemeinschaft Richard Trares die Eintracht Weinheim, der Männerchor Sulzbach sowie der Frohsinn Kronau mit Männerchor und Young Spirit. Unser Bruderverein MGV Liederkranz Kirrlach präsentierte sich hervorragend und in sehr starker Anzahl mit dem Männerchor, dem Projektchor, dem Männerchor des Gospel- und Jazzchors sowie mit einem Solo-Trio dreier Sängerinnen des Gospel- und Jazzchors, alle unter der Leitung von Rainer Senger. Chorleiter Wolfgang Tropf sang mit seinen beiden Chören Sängerbund Wiesental und der Fidelia Oberhausen. Auch Andreas Dammert war mit zwei seiner Chöre in Kirrlach zu Gast: der Deutschen Einheit Rheinhausen, die sich mit Frauenchor und Gemischtem Chor präsentierte, und dem Sängerbund Oberhausen. Auch der MGV Reilingen bot mit seinen drei Chorgattungen – Männerchor, Frauenchor und Gemischter Chor – unter der Leitung von Dirk Manfred Schneider ein abwechslungsreiches Programm. Den Abschluss gestaltete der Katholische Kirchenchor Kirrlach mit seinem Dirigenten Klaus Groß (Klavierbegleitung: Richard Trares) und gab dem vielfältigen und schönen Konzertsingen an diesem Sonntag noch eine zusätzliche, erhebende Note.

Allen Gastchören und ihren Chorleitern danken wir sehr herzlich für ihren Besuch, die überbrachten musikalischen Grüße und die damit bekundete Verbundenheit zum Frohsinn Kirrlach. Wir werden gerne die Vereine mit einem Gegenbesuch unterstützen.

Regionaler Chortag 2013  Regionaler Chortag 2013