1. Chorfestival Limburg 2016

Tagessieg in Limburg

Kurz nach dem Erfolg in Baiertal stellte der Männerchor Kirrlach sich am letzten Samstag erneut der Herausforderung und trat, beflügelt und hochmotiviert vom kürzlichen Klassensieg, beim Chorwettbewerb anlässlich des 1. Limburger Männerchor-Festivals auf. Der Chor maß sich in der Klasse V1 „Volkslied Männerchöre ab 35 Sänger“ mit 2 Mitbewerbern in derselben Kategorie sowie weiteren Chören im Gesamtwettbewerb. Höchst konzentriert und den Anweisungen seines Dirigenten Richard Trares genauestens folgend, zeigte der Männerchor Kirrlach bei der Darbietung der Lieder „Der Leiermann“ von A. von Othegraven, „Soon ah will be done“ von William L. Dawson und „Süß Liebe liebt den Mai“ von Friedrich Silcher eine exzellente Leistung. Mit Spannung fieberten die Sänger in der Limburger Stadthalle der Ergebnisbekanntgabe entgegen. Denn die Konkurrenz war in der hessischen Sängerhochburg stark vertreten und die Jury mit den vier hochkarätigen Chorleitern und international renommierten Jurymitgliedern Michael Blume, Jürgen Fassbender, Dion Ritten und Jan Schumacher äußerst prominent und anspruchsvoll besetzt. Die Anspannung wich ausgelassener Freude und großem Jubel, als verkündet wurde, dass der Männerchor nicht nur den 1. Platz in seiner Klasse erzielte, sondern auch den Gesamtsieg aller an diesem Tag im Wettbewerb vertretenen Vereine erhielt. Mit kühlen Getränken und freudigen Liedern feierten die Sänger ihren Erfolg in den benachbarten Lokalitäten und im Bus auf der Heimfahrt ausgiebig. Unser allergrößter Dank gilt unserem Chorleiter Richard Trares, der uns hervorragend auf die beiden Wettbewerbe in Limburg und Baiertal vorbereitete und ohne den ein derart großer Erfolg kaum vorstellbar wäre. Der Erfolg in Limburg erfreute auch die Fans in der Heimat. Neben OB Walter Heiler, der zu den ersten Gratulanten gehörte, beglückwünschte auch Heinz Heiler zum Tagessieg und spendiert dem Chor als Dank und Anerkennung für seine Leistung Rotwein von seinem Weingut Heitlinger, der in der Singstunde am 22.06. verköstigt werden kann. Vielen Dank an Sponsor Heinz Heiler für seine Unterstützung und die großzügige Spende!

Chorwettbewerb Limburg 2016  Kindermaskenball 2016