Kindermaskenball 2010


Närrischer Maskenball beim Frohsinn

Einfallsreiche Kostümierungen, wohin das Auge reicht, prägten beim Kindermaskenball des Frohsinn Kirrlach am vergangenen Sonntag das Bild. Die Veranstaltung fand auch 2010 wieder großen Zuspruch unter den jungen Narren. Das vielfältige, unterhaltsame Programm wurde von Franziska Köhler und Ulrike Lechnauer-Müller zusammengestellt und moderiert. Bei verschiedenen Geschicklichkeits-, Fallschirm- und Tanzspielen konnten sich die kleinen Fastnachter nach Herzenslust austoben. Höhepunkte des Nachmittags waren zweifelsohne die Darbietungen der Zwuggelgarde der KiKaGe sowie der Tanzgruppen von Gabi’s JAM mit Tänzen zu den Themen „Camp Rock“ und „High School Musical“. Mit Ihrem Solo-Auftritt zeigte das Tanzmariechen Noelle Widmann von der Karlsdorfer Karnevals-Gesellschaft ihr ganzes Können und verzauberte mit ihren artistischen Einlagen die Anwesenden.

Zur guten Tradition der Veranstaltung gehört, dass das Prinzenpaar der KiKaGe dem Narrenvolk einen Besuch abstattet. Birgit I. und Rüdiger II. machten, begleitet von einigen Elferräten, ihre Aufwartung und brachten allen anwesenden Kindern kleine Überraschungen mit. Zuvor begeisterten die Elferräte das Publikum mit dem allseits beliebten Fliegerlied, bei dem alle zum Mitmachen aufgefordert waren. Der Frohsinn Kirrlach bedankt sich herzlich bei allen großen und kleinen Besuchern für ihr Kommen, den Akteuren und Moderatorinnen für die Programmgestaltung, den Kaffee- und Kuchenspendern sowie allen Helferinnen und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Sie alle haben mit dazu beigetragen, dass der Faschingsball für die Kinder ein toller Nachmittag wurde.

Kindermaskenball 2010