Kindermaskenball 2012

Närrischer Kindermaskenball beim Frohsinn Kirrlach

Schon lange kein Geheimtipp mehr ist der Kindermaskenball des Frohsinn Kirrlach. So kamen auch am vergangenen Samstag wieder viele Kinder mit ihren Eltern zum närrischen Nachmittag ins Vereinsheim. Die Kostümierungen waren mindestens genauso bunt und abwechslungsreich wie das unterhaltsame Programm, welches von Ulrike Lechnauer-Müller und Franziska Köhler vorbereitet und präsentiert wurde. Besonders freuen wir uns, dass auch viele Eltern in farbenfrohen Kostümen erschienen sind. Für die Kinder wurden verschiedene Aktivitäten wie Fallschirmspiele, Tanzspiele und „Reise nach Jerusalem“ angeboten, bei denen sie sich nach Herzenslust austoben konnten. Höhepunkte des Maskenballs waren die Tänze der Zwuggel-Garde der KiKaGe, die als kleine Frösche verkleidet die Zuschauer erfreuten, und der Tanzgruppe von Gabi’s JAM zu Shakira‘s WM-Hit „Waka Waka“. Auch das amtierende Prinzenpaar der KiKaGe, Mary I. und Rainer II., stattete den jungen Fastnachtern in Begleitung einiger Elferräte einen Besuch ab.

Mit dem Fliegerlied und einem Wettrennen auf Rollbrettern zwischen Prinz Rainer II. und Elferrat Eric Klemm heizten sie die Stimmung im Saal an und hatten schließlich für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei. Unser herzliches Dankeschön gilt allen kleinen und großen Besuchern des Kindermaskenballs, die wie immer für eine tolle Stimmung sorgten. Ebenfalls möchten wir uns bei den Mitwirkenden und den Moderatorinnen für die Programmgestaltung und den reibungslosen Ablauf sowie bei allen Helferinnen und Helfern im Küchen- und Wirtschaftsbetrieb und den Kuchenbäckerinnen bedanken.

Kindermaskenball 2012  Kindermaskenball 2012