Kindermaskenball 2014

Kindermaskenball des Frohsinn Kirrlach erneut ein voller Erfolg

Viele Kinder, tolle Stimmung, volles Haus – der Kindermaskenball des Frohsinn Kirrlach ist schon lange kein Geheimtipp mehr, sondern ein fester Bestandteil des närrischen Veranstaltungskalenders. Erkennbar ist dies daran, dass die Besucherzahl von Jahr zu Jahr steigt. So fanden sich auch am vergangenen Samstag wieder zahlreiche kostümierte Kinder mit ihren Eltern im fastnachtlich dekorierten Vereinsheim ein, um eine bunte Party zu feiern. Die Organisatorinnen Elisa Thome und Franziska Köhler hatten verschiedene Mitmachangebote wie Tanzspiele, Fallschirmspiele oder „Reise nach Jerusalem“ vorbereitet. Die Zwuggelgarde der Kirrlacher Karnevals-Gesellschaft sorgte mit Ihrem Tanz zum Thema „Almrocker“ ebenso wie die Kinderformation von Gabi’s JAM, die zum Sommerhit „Endless summer“ tanzte, für Begeisterung im Saal. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Prinzenpaares der KiKaGe, Nicole I. und Hendrik I., die in Begleitung einiger Elferräte ins Frohsinnheim einzogen und mit dem Fliegerlied empfangen wurden. Nach einem Wettkampf, bei dem das Prinzenpaar seine Zielgenauigkeit beweisen musste, durfte sich jedes Kind eine Süßigkeit bei ihnen abholen. Zur Überraschung von Nicole I. und Hendrik I. führte auch ihre Tochter Emily einen Tanz auf und erntete für ihren Soloauftritt viel Applaus.

Der Frohsinn bedankt sich bei den auftretenden Gästen und Gruppen sehr herzlich für ihr Kommen. Ebenfalls danken wir den Organisatorinnen, der Moderatorin Ulrike Lechnauer-Müller, die gekonnt durch das Programm führte, den Kuchenbäckerinnen und dem Küchen- und Helferteam. Zu guter Letzt gilt unser Dank natürlich allen Kindern und deren Familien für ihr zahlreiches Erscheinen und die gute Laune.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Kindermaskenball 2014  Kindermaskenball 2014