Kindermaskenball 2016

Kindermaskenball des Frohsinn Kirrlach erneut ein voller Erfolg

Als Geheimtipp kann der Kindermaskenball des GV Frohsinn Kirrlach schon lange nicht mehr bezeichnet werden. Der Kindermaskenball gehört zu den festen und beliebten Faschingsveranstaltungen in unserer Stadt. Und so war auch die diesjährige Auflage der Veranstaltung erneut ein Anziehungspunkt für junge Narren aus der Umgebung. Sie alle fanden sich zahlreich und bunt kostümiert mitsamt ihren ebenfalls verkleideten Eltern im Frohsinnheim ein, um gemeinsam eine große Faschingsparty zu feiern. Die Verantwortlichen des Vereins sorgten mit Fallschirmspielen, Mohrenkopfessen und weiteren Spielen wie beispielsweise „Reise nach Jerusalem“ sowie einer Tombola für einen abwechslungsreichen Nachmittag. Fester Bestandteil des Programms sind jedes Jahr auch die Tanzdarbietungen. Groß und Klein waren begeistert von den tollen Vorführungen der Tanzgruppe von Gabi’s JAM zum Thema „Pippi Langstrumpf“ und der Zwuggelgarde der KiKaGe, die unter dem Motto „Völlig unverfroren“ als Eisprinzessinnen und Schneemänner über die Tanzfläche wirbelten. Akrobatik vom Feinsten bot das Nachwuchstanzmariechen der KiKaGe, Emely Johann. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Kirrlacher Prinzenpaares Birgit II. und Markus I. mitsamt einer Abordnung der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft, die mit dem Fliegerlied für Mega-Stimmung sorgten und sich bei Spielen beweisen mussten.
Kurzum: Der Kindermaskenball war erneut ein großer Erfolg und wir möchten in erster Linie allen kleinen und großen Gästen sowie den Akteuren für ihr Kommen danken. Weiterhin gilt unser herzlicher Dank allen Organisatorinnen und Organisatoren, den Moderatorinnen, den Kuchenbäckerinnen, dem Küchenteam und allen weiteren Helferinnen und Helfern. Ein besonderes Dankeschön geht an die Spenderinnen und Spender von Preisen für die Tombola.

Kindermaskenball 2016  Kindermaskenball 2016