Landeschorwettbewerb 2013

Männerkammerchor Frohsinn Kirrlach Preisträger beim Landeschorwettbewerb

Das Kammerensemble des Männerchors des GV Frohsinn Kirrlach wurde beim Landeschorwettbewerb am vergangenen Samstag in Donaueschingen als 3. Preisträger ausgezeichnet. Der Frohsinn Kirrlach ist somit neben „proVocal“ Münzesheim der zweite Chor aus der Region Bruchsal, der beim diesjährigen Landeschorwettbewerb einen dritten Preis erzielt hat. In der Kategorie C1 erhielten die Frohsinn-Sänger unter Leitung von Richard Trares von der renommiert besetzten 5-köpfigen Jury für ihre fünf Vorträge eine Gesamtwertung von 19 Punkten. Damit war der Frohsinn Kirrlach einer der 9 Preisträger der insgesamt 19 Chöre dieses Tages.

Landeschorwettbewerb 2013

Im Anschluss an die Preisverteilung feierte der Chor seinen Erfolg im schönen Hotel Linde und erfreute die Gäste im Restaurant mit launigen Gesangseinlagen. Gemeinsam fuhr der Chor dann am Sonntag sehr zufrieden nach Hause. Ein herzlicher Dank geht an die Sänger für den engagierten Einsatz, die hochmotivierte und konzentrierte Leistung. Unserem Chorleiter Richard Trares danken wir aufs Herzlichste für die intensive Vorbereitung und die ebenso ansprechende wie anspruchsvolle Literaturwahl. Es hat uns allen viel Freude bereitet in Donaueschingen dabei zu sein und dieses Repertoire zu singen.

Urkunde Landeschorwettbewerb 2013