Foto: Stadt Waghäusel

Sehr stolz und glücklich zeigten sich die Sänger des Männerchores Kirrlach am Freitagabend, 05.05.2023 – und jeder hatte dabei eine Medaille um seinen Hals hängen.

Möglich machte dies die Stadt Waghäusel mit ihrer jährlich stattfindenden Sportlerehrung. Da bei dieser nicht nur sportliche, sondern auch Höchstleistungen in anderen Bereichen gewürdigt werden können, meldeten die beiden Vorsitzenden Klaus Müller und Erwin Mayer den Männerchor bei der Sportlerehrung für den Gewinn des Meisterchortitels an, den die Sänger beim Landeschorwettbewerb in Bruchsal im Oktober 2022 errangen.

Dem Männerchor wurde sogar die Ehre zuteil, die Veranstaltung mit den Stücken „Unsere Wiesen grünen wieder“ und „Süß Liebe liebt den Mai“ zu eröffnen, ehe den Sängern sowie Dirigent Richard Trares die Medaillen überreicht wurden.

Wir bedanken uns bei der Stadt Waghäusel, vor allem bei Herrn Oberbürgermeister Deuschle sowie Herrn Tobias Mahl, sehr herzlich für die Ehrung und Möglichkeit eines Gesangsauftritts und freuen uns sehr über die Auszeichnung!