Erstmalig richtete der GV Frohsinn Kirrlach am Kerwemontag einen Nachmittag für seine älteren aktiven und passiven Mitglieder sowie Senior*innen aus Waghäusel aus. Der erste Vorsitzende des Vereins, Klaus Müller, konnte erfreulich viele Gäste im Frohsinnheim begrüßen. In gemütlicher Atmosphäre mit herbstlicher Tischdekoration nahmen die Senior*innen das Angebot gerne an, um bei Speis und Trank sowie musikalischer Unterhaltung miteinander ins Gespräch zu kommen und zu feiern.

Für das leibliche Wohl gab es ein wunderbares Kuchenbüfett sowie ein Vesper mit Bratwürsten und belegten Broten. Für die musikalische Umrahmung sorgte Oswald Heger auf seiner Orgel. Gerhard Stegmüller, Vizedirigent des Männerchores, stimmte mit den Gästen zwei Kirrlacher Heimatlieder an und die anwesenden Männer des Chores gaben einen Trinkspruch zum Besten.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung im Einsatz waren, sowie bei Oswald Heger und Gerhard Stegmüller für die Musik. Ein besonderer Dank gilt dem Seniorenbeirat Waghäusel, der anbot, mit dem Seniorenmobil für den Transport einiger Gäste zu sorgen.

Der größte Dank aber gilt Ihnen, liebe Gäste. DANKE, dass Sie unser Angebot so zahlreich angenommen haben und unserer Einladung gefolgt sind. Wir hoffen, den Termin regelmäßig stattfinden lassen zu können, damit es auch nächstes Jahr wieder heißt: „Auf geht’s zum Kerwemontag beim Frohsinn!“